Sonntagslyrik mit Ziege

Ich schrieb ein Gedicht,
doch das reimte sich nicht.
Drum ließ ich es bleiben.
Statt dichten nur schreiben!
Was für ’ne blöde Geschicht‘.

Nachbars Ziegenbock

PS: The Story behind the Picture.

Nachbars Ziege liebt es, mitsamt Gattin durchs geöffnete Tor hinaus in die Welt zu marschieren. Es ist nicht das erste Mal, dass ich die beiden „Ausreißer“ bei einem Spaziergang entdecke. Jeden Abend schleichen die beiden hinaus, das frische, grüne Gras auf der Wiese nebenan ist viel verlockender als das, was das Gehege daheim noch zu bieten hat.
Gut, dass ich das Tele drauf habe, denn der Bock lässt niemanden an sich herankommen, mit ein paar schnellen Sprüngen ist er wieder im Garten zurück, wenn ich seine große Distanzzone durchbreche. Seine Gattin nicht minder. Ein Hasenherz im Ziegenlook.

Diesen Beitrag weiterempfehlen:

3 Antworten

  1. … doch sie steht Dir gut zu Gesicht.
    Lach …

  2. da hast du keinen Bock geschossen :-)

Entdecke mehr von Mal Zwetschgenmann - Mal Wassermann

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen