Mehr Lesestoff von mir

Wenn Sie mehr lesen wollen, dann folgen Sie mir doch mal ins Wasser… In meinem „Zweitblog“  lernen Sie das Dienstagsarschloch lennen, die Moderlieschen oder Heinz, den Held. Die 25 Seen Challenge in und um München oder den ganz alltäglichen Freibadbesuch mit Viechzugabe.  In diesem Blog geht es nicht so sehr um skurrile Gestalten und Begebenheiten des Alltags. Es geht um einen (nämlich um mich), der auszog, Pfunde zu verlieren, Fett zu verbrennen, Fitness zurückzugewinnen und seinen Weg (zurück) ins Wasser gefunden hat. Es geht aber auch nicht um Sportschwimmen, Kampfkraulen oder Triathlon-Training. Es geht um einen kleinen Wasserfrosch, der viel Freude am Schwimmen hat:

sceen2

—-

Oder kommen Sie mit zu Czyslansky.

Was ist Czyslansky?

czyslansky.net ist 42, die Antwort auf alle Fragen, die schon vergebens gestellt und deshalb zu recht vergessen wurden. Außer der einen: wie es möglich war, dass sieben so unterschiedliche Menschen mit so unterschiedlichen Erfahrungen, Meinungen und Frisuren die Digitalisierung der Welt überleben konnten? Was sind ihre Überlebensstrategien? Wie überdauern sie im Survival oft the Fittest? Warum stehen sie offensichtlich am besseren Ende der Nahrungskette? Und ist da noch Platz?

Um was geht es Czyslansky?

Um das Leben im Digitalen. Was macht die Digitialisierung mit uns? Und wer macht Digitalisierung mit uns? Wie geht das: Digitales Wirtschaften, digitales Marketing, digitales Leben. Welche neue Formen der Kommunikation, der Arbeit, der Kultur blitzen am digitalen Firmament auf (und verglühen vielleicht auch…)? Was wird aus der Null-Blog-Generation? Wie viral ist Politik? Ob die Sieben jemals diese Fragen auf Czyslansky beantworten werden, oder ob sie diese Fragen überhaupt stellen werden, wir wissen es nicht. Aber wir werden es sehen. Und lesen. Und schreiben.

In dieser illustren Runde gebe ich meine Ansichten, Meinungen, Einsichten und Erfahungen zum digitalen Leben zum Besten, zumeist Themen und Beiträge, die nicht wirklich in die Welt des „Zwetschgenmannes“ passen und daher nicht unbedingt hier auf dieses Blog gehören.

screen3