Das Licht, der Tunnel und ich

Ich mag Tunnel nicht, nicht mal Unterführungen. Ich fühle mich dort unwohl, egal, was über mir ist. Ob ein Autobahn, ein Felsmassiv oder ein Fluss… Ich kann diese Teile einfach nicht ausstehen.

Ich mag sie nicht – fertig.
Das gilt auch, wenn am anderen Ende des Tunnels Licht scheint…
Das gilt auch, wenn dieses Licht nicht das eines entgegenkommenden Fahrzeugs ist sondern den Ausgang verheißt.
Das gilt auch für Unterführungen. Vor allem für solche…

Tunnel

Muss ich da durch?
Nein.
Können wir dann bitte umkehren?
Danke.

 

Diesen Beitrag weiterempfehlen:

3 Antworten

  1. Zoé sagt:

    Kann ich dir nachempfinden. Sieht gruselig aus.

  2. Bist du ein Angsthase?

    • Lutz Prauser sagt:

      Was bestimmte Dinge angeht: Ja. Akrophobie zum Beispiel.

      Meine Tunnel“angst“ ist keine wirkliche Phobie, eher eine Würdigung meiner bisweilen überbordenden und durch Bücher (z.B. Dürrenmatt) und Filme aufgeladenenen Phantasie.

Entdecke mehr von Mal Zwetschgenmann - Mal Wassermann

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen